Wichtige Information zum Schulstart

Liebe Eltern,
vom Landesamt für Schule und Bildung Zwickau wurden wir soeben über Folgendes informiert:
Es hat eine Klage von Eltern über den Schulstart für alle Schüler gegeben, da die Abstandshaltung von 1,50 m nicht gewährleistet ist und somit Ansteckungsgefahr besteht.
Die Eltern haben Recht bekommen.

Deshalb ist es nun gestattet, dass jedes Elternhaus selbst entscheidet, ob ihr Kind am Montag in die Schule geht oder nicht.

Bitte achten Sie deshalb am Montag unbedingt auf pünktliches Erscheinen Ihres Kindes zwischen 7.00 Uhr und 7.15 Uhr, damit wir wie geplant, mit den anwesenden Kindern starten können und davon ausgehen werden, dass diejenigen, die nicht da sind, zuhause bleiben sollen.

Bitte informieren Sie uns telefonisch per Post oder E-Mail, wenn Ihr Kind die Schulpflicht zu Hause erfüllt.

H. Ronneburger

Auf folgender Seite können Sie sich über die neue Entwicklung informieren:

Elternbrief des Staatsministers Christian Piwarz 16.05.2020:

20200516-Allgemeinverfuegung_vom_16_Mai_2020-Elternbrief_zur_Wiedereroeffnung_Grund-_und_F