Weihnachtssingen in der Grundschule Callenberg

Am 20.12.2019 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Schulsporthalle

zum alljährlichen Weihnachtssingen. Pünktlich erschien der Weihnachtsmann. Diesmal kam er wegen des Schneemangels mit einer Schubkarre, in der ein prallgefüllter Sack lag. Jetzt konnte er sich zurücklehnen und auf seinem Thron das Programm genießen. Der Theaterclub der Schule führte das Stück „Räuber Karabasso“ auf. Frau Gerth von der Musikschule Fröhlich sang und musizierte gemeinsam mit den Kindern. Dann traten die Tanzkinder auf. Diese gefielen dem Weihnachtsmann in ihren roten Kostümen besonders gut. Weiter ging es mit den Schulspatzen. Sie sangen unter der Leitung von Frau Colditz Weihnachtslieder. Danach trat der Weihnachtsmann in Aktion. Er übergab den Klassen Pausenspiele. Die Geschenke wurden gesponsert durch den Förderverein der Schule und des Hortes der Gemeinde Callenberg e. V., diese wurden dankend von den Kindern angenommen. Zum Schluss sangen alle gemeinsam ein Weihnachtslied.Als Überraschung bekamen alle Akteure vom Bürgermeister und seinen fleißigen Helfern noch einen Schokoladenweihnachtsmann mit auf den Weg.

Wir wünschen den Familien unserer Schulkinder, Helfern und allen Bürgern der Gemeinde Callenberg ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2020 und freuen uns weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Das Team der Grundschule Callenberg im OT Langenberg

DSC08697 DSC08725