Start ins Schuljahr 2023/24

Das neue Schuljahr begann mit der Schulaufnahmefeier für unsere neuen 1. Klassen am Samstag, dem 19. August. Zuerst gingen die Schulanfänger mit ihrer Klassenleiterin und der Horterzieherin ins Klassenzimmer. Dort wurden schon die ersten wichtigen Schulsachen in den Ranzen eingepackt. Danach folgte ein kleines Programm in der Turnhalle, welches die Kinder der Theater- und Tanzgruppe sowie die Schulspatzen präsentierten. Hierbei erhielten sie tatkräftige Unterstützung von ehemaligen Viertklässlern. Der Höhepunkt war im Anschluss natürlich die Übergabe der Zuckertüten, auf die sich alle Schulanfänger schon am meisten gefreut hatten.

Am Montag, dem 21. August, wurden zum ersten Schultag alle Schüler, Lehrer und Horterzieher von unserer Schulleiterin Frau Bernhagen auf dem Schulhof begrüßt. Traditionsgemäß erhielten die Erstklässler die Jump-Zuckertüte. Zudem wurden neue Schüler sowie Lehrerinnen vorgestellt und in die Schulgemeinschaft herzlich aufgenommen.

Unser Bürgermeister Herr Röthig nahm, trotz vollen Terminkalenders, an beiden Veranstaltungen teil und wünschte allen einen guten Start sowie ein erfolgreiches Schuljahr.

Diesen Wünschen schließen wir uns an!

Das Team der Grundschule

Jump-Kl.1b Jump-Kl.-1a