Schulfest mit Tag der offenen Tür am 16.04.2024

Zahlreiche Gäste waren der Einladung zum Schulfest an die Grundschule Callenberg gefolgt.

Zum Schulfest präsentierten sich die Ganztagsangebote. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich darauf, allen zu zeigen, womit sie sich in den vergangenen Wochen beschäftigt haben.

Das Eröffnungsprogramm war mit der Musikschule Fröhlich, den Schulspatzen und den Tänzerinnen vom GTA Tanzen ein gelungener Auftakt.

Nach der Eröffnung des Schulfestes fanden im gesamten Schulgelände, einschließlich Sommerküche, Pausenhof und kleiner Turnhalle verschiedene Mitmach- und Bastelangebote sowie Vorstellungen in den einzelnen Stationen statt. Die Gelegenheit, sich die Schule anzusehen und informative, anregende Gespräche zu führen, wurde rege genutzt.

Zum Abschluss wurde das Stück „Das Gespenst von Canterville“ von den Schauspieltalenten des GTA Theaters in der Schulsporthalle aufgeführt und Sunny unser Schulhund gab noch eine Vorstellung ihres Könnens.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen GTA-Leitern, dem Essensanbieter Fresh4kids, den Eltern und Mitgliedern vom Förderverein der Schule und des Hortes der Gemeinde Callenberg e.V. für die Unterstützung, Planung sowie Durchführung bedanken.

Der gesamte Erlös vom Verkauf der Tombola-Lose und der Roster mit Brötchen sowie Getränke geht an den Förderverein und kommt somit allen Kindern der Schule und des Hortes der GS Callenberg zu Gute.

Wir freuen uns darauf, Sie im September 2024 zum Zirkusprojekt wieder begrüßen zu können.

Heike Bernhagen