Schuljahresabschluss 2022/23

Am 07.07.2023, dem letzten Schultag, verabschiedeten wir alle feierlich die insgesamt 47 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 mit einem Programm in der Schulsporthalle.

Mit den Schulspatzen und zwei Sketchen der Theaterkinder eröffneten wir die Feierstunde.

Dann erfolgte die Verabschiedung der Klassen 4.

Ein Grundschul-Diplom wurde den Viertklässlern von ihren Klassenlehrern überreicht. Mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Start an der weiterführenden Schule wurden sie aus der Schülergemeinschaft der Grundschule und dem Hort der Gemeinde Callenberg entlassen.

Einen Beitrag hatten die Klasse 3a und die Patenklasse 1a vorbereitet.

Auch die Klassen 4a und 4b bedankten sich bei allen, die ihnen eine so schöne Grundschulzeit ermöglichten, mit Gesangsdarbietungen, Blumen und selbstgestalteten Grußkarten.

Für ihre langjährige Mitwirkung sowie Einsatzbereitschaft in den Ganztagsangeboten Tanz und Theater erhielten einzelne Schüler eine Würdigung.

Das Präsent finanzierte der Förderverein der Schule und des Hortes der Gemeinde Callenberg e.V., danke auch an ihn für die Unterstützung.

Danach begeisterten die Schulspatzen durch stimmungsvolle Lieder, die zum Mitsingen animierten.

In ihren Abschlussworten bedankte sich die Schulleiterin bei allen Pädagogen für ihre geleistete Arbeit und ihren Einsatz im Schuljahr 2022/23.

Mit den besten Wünschen für ihren weiteren Berufsweg wurde Frau Voigt (Sozialpädagogin) und Frau Löbel (FSJ) verabschiedet. Frau Streubel wurde wie in den letzten Jahren auch für ihren Einsatz als Vertretungslehrer gedankt.

Für alle Schülerinnen und Schüler gab es nach der Zeugnisausgabe auf dem Schulhof ein Eis zur Ferieneinstimmung. Unser Bürgermeister Herr Röthig ließ sich diese alljährliche Überraschung nicht nehmen und wünschte ebenfalls allen schöne Sommerferien.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen an die Schule.

Wir wünschen euch, Mädchen und Jungen, alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Schulleiterin Heike Bernhagen, im Namen des Kollegium der Schule und des Hortes der GS Callenberg im OT Langenberg