Schuljahresabschluss 2021/22

Am 15.07.2022, dem letzten Schultag, verabschiedeten wir feierlich die insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 mit einem Programm in der Schulsporthalle.

Mit den Schulspatzen und einem Beitrag der Klasse 2a eröffneten wir die Feierstunde.

Die Höhepunkte und Ereignisse der vierjährigen Grundschulzeit, beginnend mit der Einschulung bis zur Abschlussfahrt in die Jugendherberge Tabakstanne in Thalheim, ließ die Schulleiterin in ihrer Rede Revue passieren. Ein Grundschul-Diplom wurde den Viertklässlern von den beiden Klassenlehrern überreicht. Mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Start an der weiterführenden Schule wurden sie aus der Schülergemeinschaft der Grundschule und dem Hort der Gemeinde Callenberg entlassen.

Auch die Klassen 4a und 4b bedankten sich mit Abschlussgeschenken an die Schule. Sie verabschiedeten sich mit eigens gedichteten zahlreichen Liedstrophen über ihre Klassen sowie Grundschulzeit.

Im Vorfeld arbeiteten die Viertklässler in einem GTA-Projekt an der Errichtung der Hochbeete im Naturlerngarten mit. Dort sollen unter anderem Gemüse und Kräuter für die Zubereitung in unserer Sommerküche wachsen.

Feierlich wurde auch Frau Streubel, unsere langjährige Kollegin, mit einem extra für sie einstudierten Musikstück auf der Konzertgitarre verabschiedet.

Danach begeisterte die Tanzgruppe unserer Schule mit ihrer Tanzdarbietung aus „Der König der Löwen“.

Für ihre langjährige Mitwirkung sowie Einsatzbereitschaft bei den Schulspatzen, in den Ganztagsangeboten Tanz und Theater erhielten einzelne Schüler eine Würdigung.

Für alle Schüler gab es auf dem Schulhof ein Eis zur Ferieneinstimmung. Unser Bürgermeister Herr Röthig ließ sich diese alljährliche Überraschung nicht nehmen und wünschte ebenfalls allen schöne Sommerferien.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen an die Schule.

Wir wünschen euch, Mädchen und Jungen, alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Schulleiterin Heike Bernhagen, im Namen des Kollegiums der Schule und des Hortes der GS Callenberg im OT Langenberg