Schulfest „10 Jahre Grundschule“

Am 1. Juni 2017 hatten wir gleich dreifach Grund zum Feiern.

Erstens war an diesem Donnerstag der Internationale Kindertag und alle Gäste konnten ihn gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern feiern.
Zweitens sollte das Schulfest der Höhepunkt des fächerverbindenden Unterrichts „Vom Hobby zum Traumberuf“ sein, der in der Woche vom 29.05.-02.06.2017 stattfand.
Drittens feiern die Grundschule und der Hort ihr 10-jähriges Bestehen. Der Schulstandort wurde bereits 30 Jahre alt. Viele Ehrengäste folgten der Einladung.

Im Eröffnungsprogramm wurde musiziert, gesungen und der vergangenen Schuljahre gedacht. Zahlreiche Glückwünsche nahmen wir dankend entgegen.

Zum Schulfest war dann bei uns wieder jede Menge los.
Die zahlreichen Gäste machten es sich auf dem Schulhof bequem. Der Grillstand des Fördervereins lud zum Schlemmen ein. Im gesamten Schulgelände begeisterten die Leiter unserer Ganztagsangebote Jung und Alt durch Bastel- und Mitmachaktionen. Im Naturlerngärtchen präsentierte sich der Imkerverein Falken und Umgebung.
Gut besucht waren auch das Schülercafé, die Tombola, der Buchbasar und der Zuckerwattestand. Besonders interessant war die Ausstellung des Fördervereins mit alten Klassenfotos, der Schulchronik mit Bildmaterial zu Schulhöhepunkten, einer Powerpoint und Schautafeln zu Baumaßnahmen.

Neu eröffnet wurde die Murmelbahn. Der langersehnte Wunsch ging durch finanzielle Unterstützung des Fördervereins und des Ortschaftsrates Langenberg in Erfüllung.
Zum Abschluss trafen sich noch einmal alle zur Talentshow in der Schulsporthalle. Begeistert waren die Zuschauer von den Darbietungen. Viel Applaus gab es für alle kleinen Stars.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in der Vorbereitung sowie Durchführung des Schulfestes tatkräftig unterstützten.
Danke für die Sachspenden und den engagierten Einsatz!

das Team der Schule und des Hortes
der GS Callenberg im OT Langenberg