Firmenlauf 2017 – Wir waren dabei!

Gesund und fit – bewegt euch mit!
Beim 2. Firmenlauf auf Sachsenring sollten die Firmen am 7.6.2017 zeigen, dass es bei ihnen läuft. Durch Zufall nahm ich davon Kenntnis und dachte sofort, das ist etwas für uns. Die Werbetrommel wurde gerührt und im Vorfeld etwas trainiert. Leider gestaltete sich die Teambildung sehr schleppend. Erst zum Schulfest am 1.6. gelang es mir, die fehlenden Mitstreiter zu gewinnen. Unser Team war eine besonders gute Mischung:
– Bürgermeister, D. Röthig
– LSV-Vorsitzender, J. Wagner
– Horterzieher, D. Ramtke
– Praktikant im FSJ, V. Oertel und
– Lehrerin, S. Colditz
An der Strecke fanden sich auch unsere Fans ein, die lautstark anfeuerten und musizierten oder für unser leibliches Wohl sorgten. Die Runde auf dem Sachsenring bewältigten wir alle unter 25 Minuten. Jan Wagner war mit 17:31 min unser flottester Läufer. Ganz stolz sind wir auch auf unseren Bürgermeister. Er wurde mit dem Titel „Schnellster Bürgermeister“ geehrt. Auf diesem Weg möchten wir dem Förderverein der Schule und des Hortes danken, der für die Stargebühren aufkam.
Im nächsten Jahr gibt es den Firmenlauf Nr. 3- Wer ist mit dabei?
S. Colditz (Teamcaptain)

Gruppe