Frühlingsfest am 08.05.2018

Der Tag der der offenen Tür anlässlich des Schulfestes war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste erkundeten die Räumlichkeiten von Schule und Hort. Die Präsentationen der Schüler zum fächerverbindenden Unterricht „Abenteuer Zeitreise“ fanden regen Anklang. Viele Ganztagsangebote wurden durch ihre Leiter vorgestellt. Zum Eröffnungsprogramm zeigten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Colditz ihr musikalisches Können. Der Auftritt der Musikschule Fröhlich und der Flötengruppe wurden ebenfalls mit viel Beifall honoriert. Zahlreiche Bastel- und Mitmachangebote luden nicht nur Kinder zum Verweilen ein. Großen Ansturm verzeichnete die Tombola des Fördervereins. Dank vieler attraktiver Sachspenden waren die Tombola-Lose sehr gefragt. Zum Bücherbasar wurde ein Großteil der angebotenen Bücher verkauft. Bei dem schönen Frühlingswetter konnte auch das gesamte Außengelände genutzt werden. Zur Stärkung gab es Roster vom Grill, der Kaffee und Kuchen aus dem Schülercafé wurde auch gern mit nach Draußen genommen. Auf dem Schulhof herrschte buntes Treiben. Man konnte sein Geschick auf verschiedensten Sportgeräten ausprobieren. Für jeden war etwas dabei, selbst nur das Zuschauen bereitete Vergnügen. Die Kinderfeuerwehr sorgte mit ihrem Löschangriff und reichlich Wasser für so manche Abkühlung. Im Naturlerngärtchen hatte der Imkerverein seinen Stand und veranschaulichte mit Exponaten das Leben der Honigbiene. Zum Abschlussprogramm in der Schulsporthalle wurde zu einer Modenschau geladen. Man konnte Modelle aus verschiedenen Ländern und Zeiten bewundern. Der perfekte Auftritt der Tanzgruppe erhielt tosenden Applaus. Nach einer Zugabe der Darbietung wurde das gelungene Fest beendet.

Das Team der Schule und des Hortes der Grundschule Callenberg bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren, fleißigen Helfern und Besuchern, die zum Gelingen des Frühlingsfestes beigetragen haben. Ein großes Dankeschön an alle!

Heike Bernhagen – Schulleiterin