Völkerballturnier

Am 17. Januar 2024 war es endlich soweit. Eine Mannschaft mit 6 Mädchen und 6 Jungen und 4 zusätzlichen Spielern der Klassen 3 und 4 unserer GS Callenberg fuhren zum Völkerballturnier nach Hohenstein-Ernstthal. Fleißig hatten alle Wettkampfteilnehmer die letzten Wochen für das Vorrundenturnier im Sportunterricht geübt. Trotzdem waren natürlich alle aufgeregt.  In der Karl-May-Grundschule kämpften wir gegen 2 Mannschaften der dortigen Grundschule und einer Mannschaft der GS – Wüstenbrand. Gleich im ersten Spiel konnten wir schon vor Ende der Spielzeit alle Spieler der anderen Mannschaft abschießen. Wir waren happy und schon ganz gespannt auf das nächste Spiel. Auch dieses Spiel konnten wir gewinnen. Nun trennte uns nur noch ein Sieg gegen Wüstenbrand vom Turniersieg. Alle Spieler strengten sich an und tatsächlich gewannen wir auch das letzte Spiel. Alle Spieler unserer Mannschaft waren am Schluss erschöpft, aber auch total glücklich. Nun freuen wir uns auf die Endrunde am 7. März in Glauchau. Dort kämpfen wir gegen 4 andere Vorrundengewinner des Sportkreises Ost vom Bereich Hohenstein-Er. / Limbach-Oberfrohna.

Die Teilnehmer vom Völkerballturnier

IMG-20240117-WA0001