Verabschiedung der Klassen 4 am 29.06.2018

Für 37 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a und 4b sind vier Jahre Grundschulzeit vorbei.

Wie in jedem Jahr wurden sie in einer Feierstunde von der gesamten Schülergemeinschaft und allen Lehrern sowie Erziehern verabschiedet. Für den festlichen Rahmen sorgten der Schulchor und der Theaterclub mit dem Stück „Der erste Schultag im Drachenland“.

Die Höhepunkte und Ereignisse der vierjährigen Grundschulzeit ließ die Schulleiterin in ihrer Rede Revue passieren. Ein Grundschuldiplom wurde ihnen von Frau Grabosch und Frau Colditz, den beiden Klassenlehrern überreicht. Mit einem Erinnerungsgeschenk und den besten Wünschen für einen erfolgreichen Start an der weiterführenden Schule wurden sie aus der Grundschule entlassen.

Einzelne Schüler erhielten im Anschluss für ihr langjähriges Engagement im Schulchor und im Theaterclub eine Würdigung.

Frau Birnstein wurde nach 10 Jahren Lehrertätigkeit an unserer Schule feierlich verabschiedet. Sie wird im nächsten Schuljahr eine 1. Klasse in Limbach-Oberfrohna übernehmen.

Zum Schuljahresabschluss bekamen alle Kinder vom Schulträger Eis spendiert. Unser Bürgermeister Herr Röthig verteilte es persönlich an die Schüler, die es sich auf dem Schulhof schmecken ließen.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die Abschlussgeschenke an die Schule. Die Beerensträucher wurden bereits eingepflanzt und erhielten den besten Standort zum Wachsen und Gedeihen. Das selbstgebastelte Vogelhäuschen erhält einen gut ausgewählten Platz.

Wir wünschen euch, Mädchen und Jungen, alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Schulleiterin Heike Bernhagen, im Namen des Kollegium der Schule und des Hortes der GS Callenberg im OT Langenberg

Drachen1 Drachen2

Drachen