Unsere Grundschüler sind beste Schulgärtner Sachsens

SchulgartenwettbewerbAm 16. Mai 2013 fand die Präsentation unseres Schulgartenkonzeptes vor der Landesjury zum 8. Sächsischen Schulgartenwettbewerb in Dresden statt. Fünf Schüler der Klasse 4a, Familie Günther und Frau Hübner präsentierten mit einem kleinen Programm unsere bisher umgesetzten Projekte für die Gestaltung des gesamten Schulgeländes unter dem Motto „Natürlich – vielfältig – lebendig!“.

Von den 10 besten Schulen Sachsens, welche ihre Ergebnisse präsentieren durften, gehören wir zu den drei Landessiegern. Erreichen konnten wir dies nur durch den sehr engagierten Einsatz der Projektverantwortlichen, Eltern, Lehrer und Schüler.

Als Dankeschön und für alle interessierten Bürger werden wir die Präsentation unseres Schulgartenkonzepts am 20.06.2013 um 17.00 Uhr in der Turnhalle in Langenberg nochmals darbieten. Im Anschluss nehmen wir uns Zeit zum gemeinsamen Gespräch und Planen der weiteren Vorhaben.

H. Bernhagen
Schulleiter der GS Callenberg im OT Langenberg