Schuljahresabschluss 2020/21

Am 23.07.2021 trafen sich alle Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer, Horterzieherinnen und Horterzieher in der Turnhalle zum gemeinsamen Abschluss des Schuljahres. Dabei wurden die Klassen 4a und 4b feierlich sowie mit guten Wünschen für ihre weitere Schulzeit aus der Schülergemeinschaft unserer Grundschule entlassen. Wie schon zu einer schönen Tradition geworden, bedankten sich die Abschlussklassen mit bleibenden Erinnerungsstücken. Sie überreichten zwei Weinreben sowie eine Sommer- und eine Herbsthimbeere für unser Schulgelände. Ein weiterer Höhepunkt war die Verabschiedung unserer langjährigen Kollegin Martina Rabe, die in den wohlverdienten Ruhestand geht. Nach dem kleinen Programm, gestaltet von den Klassen 1 bis 3, gab es auf dem Schulhof eine Runde Eis für alle. Diese Überraschung war unserem Bürgermeister Herr Röthig wieder sehr gut gelungen!

Wenn wir auf das vergangene Schuljahr zurückblicken, fallen uns viele Wörter ein: ungewöhnlich, herausfordernd, anstrengend, aber auch froh. Einmal, weil wir es bewältigt haben und – trotz Corona – mit guten Lernerfolgen in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht abschließen können. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, besonders an alle Eltern für die gute Unterstützung Ihrer Kinder während der häuslichen Lernzeit sowie an die Elternsprecher der einzelnen Klassen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit! Froh sind wir aber auch, denn wir wurden wieder mit neuer Technik ausgestattet. Dafür ein Dankeschön an die Gemeindeverwaltung. Wir verfügen nun zusätzlich über zwei interaktive Tafeln sowie über einen Klassensatz Tablets. Beides wurde in den letzten Schulwochen im Unterricht bereits gut genutzt.

Vor uns liegen nun die Sommerferien. Wir wünschen allen Familien eine sonnige sowie erholsame Urlaubszeit!

Heike Ronneburger, im Namen des Kollegiums der Schule und des Hortes

Amtsblatt-4er letzter-Schultag