Schulhof wird bunter

Hochbeet4Immer wenn ein neues Schuljahr beginnt herrscht ein wenig Aufregung in der Schule. Jedoch bedeutet dieser Neuanfang auch, dass wir uns von den Großen verabschiedet haben. In guter Tradition haben sich die Schüler der vierten Klassen zum Ende ihrer Grundschulzeit etwas Besonderes einfallen lassen. Damit unseren Schulhof noch schöner und grüner wird, haben die Schüler ein Hochbeet errichtet und mit bunten Stauden bepflanzt.

Es wurden im Vorfeld Ideen besprochen und Zeichnungen angefertigt, Bretter gesägt, geschliffen und schließlich geschraubt und gepinselt. Ein tolles Projekt, welches jedoch nur durch die Hilfe der Kollegen vom Bauhof der Gemeinde und die fachmännische Unterstützung von unserem Hausmeister Herrn Keil umzusetzen war. Der „Förderverein der Schule und des Hortes der Gemeinde Callenberg e.V.“ übernahm den Hauptteil der Finanzierung. Die Klassen 4 schenkten der Schule zusätzlich eine Staudenpflanze.

Das Ergebnis lässt sich sehen und erinnert uns an die, die wir heute nur noch manchmal morgens an der Haltestelle sehen oder zu Schulfesten begrüßen können.

Hochbeet3

Hochbeet5