„Gesund und fit mit PFIFFIX“ – Wir bleiben unserem Leitbild einer bewegten Schule treu

Auch in diesem Schuljahr ist es uns gelungen, unser außerunterrichtliches Angebot an Bewegungsaktivitäten zu erweitern. Zum ersten Mal nehmen wir am kostenfreien Gesundheitsförderprojekt „PFIFFIX -medi“ der mhplus Krankenkasse teil. Ziel dieses Angebots ist es, erlebnisorientiert Spaß und Freude an Bewegung, Ernährung und Entspannung zu erlernen.

In Erwartung auf spannende Bewegungseinheiten haben sich spontan 27 unserer Erstklässler zur Teilnahme entschieden. Voller Vorfreude starteten sie am 24. Oktober in die erste Einheit, in der sie zunächst einmal PFIFFIX, ein kleines, abenteuerlustiges und vor allem sportliches Murmeltier kennenlernten. Da jedes Kind sein eigenes Murmeltier erhalten hat, steht PFIFFIX Ihnen von nun an auch zu Hause mit Rat und Tat zur Seite. Mit seiner Hilfe und Motivation werden Bewegung, Entspannung und Ernährung sicherlich nachhaltig für diese Schüler zum „Kinderspiel“.

Das Team der GS Callenberg wünscht auch weiterhin viel Spaß am Projekt.

DSCI1335 DSCI1334

DSCI1331 DSCI1328