Callenberg weiter in der Erfolgsspur

Auch beim zweiten Durchgang der Chemnitzer Schulschachmeisterschaft sind die Callenberger Jungs wieder ganz vorn mit dabei.

Nach zwei klaren 3:1 Siegen in den ersten beiden Runden, gab es zwar einen Rückschlag in Runde 3.

Doch auch die Mitkonkurrenten ließen Federn.

Aron Lichtenstein verpasste knapp einen Podestplatz bei den Tagessiegern durch eine unglückliche Niederlage gegen einen Mitfavoriten.

Henry Goldhahn hatte nicht seinen besten Tag und verlor in Runde 3 trotz gutem Spiel seine auf Gewinn stehende Partie.

Bruno Goldhahn startete zwar mit einer Niederlage ins Turnier, doch dann drehte er mächtig auf und gewann beide restlichen Partien souverän. Wenn er weiter so fleißig daheim trainiert, wird er bald zu den Tagessiegern gehören.

Tim Wetzel schlug sich bravourös, denn es war erst sein zweites Turnier! Auch bei ihm zeigt das regelmäßige Training Wirkung, bald wird auch er ganz vorn mit dabei sein.

Artur Nehrkorn spielte sein erstes Schachturnier überhaupt. Als jüngster Teilnehmer des Turniers hatte er es besonders schwer, denn er musste gegen erfahrene Spieler bestehen. Seine Gegner hofften auf einen schnellen Sieg gegen den „Kleinsten“, doch er leistete ideenreich hartnäckigen Widerstand und gab sich erst nach langen Kampf geschlagen. Das ist eine gute Voraussetzung für künftige Erfolge.

 

Ulrich Wünsch