Frühlingsfest 19.05.2022

Am 19. Mai 2022 konnten wir unser Frühlingsfest nach Pandemie bedingter Pause endlich feiern.

Das Schulfest war der Höhepunkt der Projektwoche, die vom 16.05.2022 bis 20.05.2022 ganz unter dem Motto stand „Was mir gut tut“.

Pünktlich 15:00 Uhr begann das Fest mit einem Eröffnungsprogramm in der Schulsporthalle.

Die „Schulspatzen“, die Musikschule Fröhlich und die Kinder des Ganztagsangebotes „Tanzen“ präsentierten mit viel Freude ihr Können. Im Anschluss wurde im Naturlerngarten der Neubau der Sommerküche durch den Bürgermeister Herrn Röthig vorgestellt.

Bei strahlendem Sonnenschein war auf dem Schulfest wieder jede Menge los.

Die zahlreichen Gäste machten es sich auf dem Schulhof bequem. Der Grillstand des Fördervereins lud zum Schlemmen ein. Im gesamten Schulgelände begeisterten die Leiter unserer Ganztagsangebote Jung und Alt durch Bastel- und Mitmachaktionen.

Gut besucht waren auch das Schülercafé, die Tombola und die Sportaktion in der kleinen Turnhalle.

Im Schulgebäude wurden unter anderen Schülerarbeiten, die Schulchronik, die Arbeit des Fördervereins, der Schulsozialarbeiterin und unsere neuen Medien präsentiert.

Zum Abschluss trafen sich noch einmal alle zur Modenschau des GTA „Theater“ in der Schulsporthalle. Begeistert waren die Zuschauer von den Darbietungen. Viel Applaus gab es für alle kleinen Stars.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in der Vorbereitung sowie Durchführung des Schulfestes tatkräftig unterstützten.

Danke für die Sachspenden und den engagierten Einsatz!

das Team der Schule und des Hortes

der GS Callenberg im OT Langenberg