„Was mir gut tut“ 16.05.-20.05.2022

Die Woche vom 16.05.-20.05.2022 steht im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts unter dem Motto „Was mir gut tut“. Für die Schülerinnen und Schüler sind zahlreiche Aktivitäten auch außerhalb dem Lernort Schule geplant.

1. Tag Sportfest

Sportfest mit verschiedenen Stationen (Wassertransport, Rollbahn, Fluß-Überquerung, Slackline, Buzzer, Bouldern,  Selbstverteidigung) war ein guter Start. Im Vordergrund stand bei der sportlichen Betätigung der Spaß und die Teamfähigkeit der Kinder.

Fotogalerie:

2. Tag

Die Klassen 1 besuchten das Spielemuseum in Chemnitz.

Für die 2. Klassen stand ein Ausflug in die Kunstsammlungen Chemnitz auf dem Programm.

Die Klassen 3 hatten in der Schule ein Töpferprojekt.

Für die Klassen 4 war Wandern angesagt.

Die 4b hatte die Karl-May-Höhle als Ziel. Die Klasse 4a durfte den Kuhstall der Familie Thalacker besuchen.

3. Tag

Für die Klassen 1 ging es an diesem Tag um das „Gesunde Frühstück“. Mit viel Eifer bereiteten die Kinder lustige Brotgesichter und andere Leckereien zu.

Für die Klassen 2 stand heute der Ausflug in das Spielemuseum Chemnitz statt. Auch sie entdeckten viele interessante Spielemöglichkeiten.

Auch heute war die Karl-May-Höhle wieder ein begehrtes Wanderziel. Die Klassen 3 erkundeten diese bei schönstem Sonnenwetter.

Im Töpferprojekt durften die Klassen 4 heute ihre Kreativität zeigen.

4. Tag – Kinotag

Heute sind wir mit allen Schülerinnen und Schülern in das Kino nach Hohenstein-Ernstthal gefahren.

Gezeigt wurde der Film „Alfons Zitterbacke“. Selbstverständlich fehlte auch das Popcorn nicht.

Am Nachmittag fand dann noch als Highlight der Projektwoche unser Frühlingsfest statt.

5. Tag

Am letzten Tag der Projektwoche war ein Spiele- bzw. Wandertag angesagt.