Elterninformation am 17.04.2020

Sehr geehrte Eltern,
die notwendigen Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Pandemie stellen uns alle vor vollkommen neue Herausforderungen.
Wochen ohne regulärem Schulbetrieb liegen hinter uns. Sie als Eltern waren in diesen Tagen besonders gefordert. Gleichzeitig mussten Sie lhren beruflichen Einsatz und die Betreuung lhrer Kinder managen.
lch danke lhnen für lhr Verständnis, die gute Kommunikation und den regen Austausch mit den Lehrkräften bei Rücksprachen bezüglich der Lernaufgaben.
An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei den Elternsprechern sowie dem Schulträger bedanken, die für die Weiterleitung wichtiger lnformationen zeitnah gesorgt haben.
Die Osterferien gehen morgen zu Ende.
Die Grundschulen bleiben über den 17. April 2020 hinaus bis auf Weiteres im Freistaat
Sachsen geschlossen.
Voraussichtlich werden erst am 4. Mai 2O2O die Grundschulen für die Klassen 4 geöffnet.
Für die Klassen 1-3 ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Unterrichtsneustart an der Schule absehbar.
Änderungen sind durch die Sächsische Landesregierung jedezeit möglich.
Für den Zeitraum vom 20.04. -30.4.2020 ist weiterhin eine Notbetreuung und die Bereitstellung von Lernaufgaben gewährleistet.
Am 20.04.2020 erhalten lhre Kinder neue detaillierte Wochenaufgaben.
lch weiß, lhre Kinder bemühen sich so gut sie können, die gestellten Lernaufgaben zu bewältigen. Es ist wichtig, dass täglich zu festgelegten Zeiten an den Wochenplänen gearbeitet wird. Bitte bleiben Sie kreativ und unterstützen Sie auch weiterhin lhre Kinder bei der Aufgabenerledigung zu Hause.
Bitte nutzen Sie bei Fragen die Ihnen vom jeweiligen Klassenlehrer gegebenen Kontaktdaten. Zusätzlich sind montags-freitags von 8.00 – 14.00 Uhr Ansprechpartner in der Schule erreichbar.
Heike Bernhagen