Einladung schulvorbereitender Elternabend

Liebe Eltern,
der schulvorbereitende Elternabend findet am
            07.07.2020 um 19.00 Uhr
in unserer Schulsporthalle statt.

Die Durchführung des Elternabends zur Vorbereitung auf das erste Schuljahr kann nach strengen Maßnahmen des Infektionsschutzes in Verantwortung der Schule durchgeführt werden. Aufgrund der derzeit geltenden Corona-Schutz-Verordnung kann nur eine begrenzte Besucherzahl teilnehmen.
Wir bitten jeweils nur einen Erziehungsberechtigten pro Schulanfänger an der Veranstaltung teilzunehmen.
Sie erhalten an diesem Tag wichtige Informationen zum Schulanfang.
Bitte beachten Sie auch beigefügtes Informationsschreiben zum Masernschutzgesetz. Wir als Schule sind gesetzlich verpflichtet, den Masernschutz unserer Schülerinnen und Schüler zu überprüfen. Der erforderliche Nachweis wird von uns beim Einlass ab 18.30 Uhr dokumentiert.

Folgende Hygienemaßnahmen sind zu beachten:
– Personen, welche Kontakt zu bestätigten Fällen bzw. Verdachtsfällen von Covid-19 hatten oder Symptome der Krankheit Covid-19 aufweisen (z.B. erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten) dürfen nicht teilnehmen (gilt nicht für symptomfreie Teilnehmer, die aus beruflichen Gründen, Arzt, Pfleger oder Betreuer Kontakt hatten).
– Beim Betreten der Halle bitte die geltenden Hygieneregeln beachten (Handhygiene).
– Aufgrund der Abstandsregeln bitte bis zum Sitzplatz eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Kennenlernnachmittage für die Schulanfänger dürfen nicht durchgeführt werden.

Heike Bernhagen

Anlage