Wir bekommen unseren Spielturm

Unser Spielplatz wird um ein Bewegungsangebot reicher. Neben der Balancieranlage mit Wackelbrücke kann nun ein Spielturm errichtet werden. Der Wunsch nach weiteren Kletterangeboten steht ganz oben in der Rangliste der Vorschläge unserer Schüler zum Ausbau der Wohlfühlorte. Dank der Spende von Eins Energie Sachsen, der RestCentAktion der Belegschaft der Volkswagen Sachsen GmbH, der finanziellen Unterstützung des Schulträgers sowie der Mitarbeit durch unseren Förderverein geht der langersehnte Wunsch in Erfüllung.

Scheckübergabe VW
Symbolische Scheckübergabe am 16.11.2016 in Altenburg durch die Bereichsbetriebsrätin Frau Hennig

Alle Schüler hoffen nun auf frostfreie Tage, damit der Bauhof der Gemeinde Callenberg recht schnell den Spielturm aufbauen kann.
Somit wird unser Schulgelände im Festjahr zum 10-jährigen Bestehen der Grundschule Callenberg im Ortsteil Langenberg noch attraktiver.
Wir, die Schülerinnen und Schüler sowie das Team der Lehrer und Erzieher, danken allen herzlich für die Realisierung des Projekts.