Weihnachtssingen in der Grundschule Callenberg

Am 21.12.2018 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Schulsporthalle zum alljährlichen Weihnachtssingen. Pünktlich erschien der Weihnachtsmann und genoss auf seinem Thron das Programm. Die Schulspatzen unter der Leitung von Frau Colditz sangen viele Weihnachtslieder in ihrer abwechslungsreichen Darbietung. Auch das Ganztagsangebot „Flötengruppe“ zeigte ihr musikalisches Können. Dann trat der Weihnachtsmann in Aktion. Er übergab den Klassen Pausenspiele. Die Geschenke wurden gesponsert durch den Förderverein der Schule und des Hortes der Gemeinde Callenberg e. V., diese wurden dankend von den Kindern angenommen. Danach erhielten die Tänzerinnen vom GTA „Tanzmäuse“ tosenden Applaus und Zugabe-Rufe. Mit Wünschen für ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Ferientage beendeten die Schulleiterin Frau Bernhagen und der Bürgermeister Herr Röthig das Weihnachtssingen. Zum Schluss sangen alle gemeinsam ein Winterlied und wünschten sich vom Weihnachtsmann endlich den langersehnten Schnee.

Wir wünschen den Familien unserer Schulkinder, Helfern und allen Bürgern der Gemeinde Callenberg ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2019 und freuen uns weiterhin auf gute Zusammenarbeit!

Das Team der Grundschule Callenberg im OT Langenberg