Start ins Schuljahr 2021/22

Das neue Schuljahr begann für die Kinder mit der Schulanfangsfeier für unsere neuen 1. Klassen am Samstag, dem 4. September. Zuerst gingen die Schulanfänger mit ihrer Klassenleiterin und der Horterzieherin in ihr Klassenzimmer. Dort wurden schon die ersten wichtigen Schulsachen in den Ranzen eingepackt. Danach folgte ein kleines Programm in der Turnhalle, welches die Kinder der 4. Klassen präsentierten. Der Höhepunkt war im Anschluss natürlich die Übergabe der Zuckertüten, auf die sich unsere Schulanfänger am meisten gefreut hatten.

Am Montag, dem 6. September, gab zum ersten Schultag eine sonnige Begrüßung aller Schüler, Lehrer und Horterzieher auf dem Schulhof. Traditionsgemäß erhielten die Erstklässler die Jump-Zuckertüte, auch wurden neue Schüler sowie Horterzieher vorgestellt und in unsere Reihen herzlich aufgenommen.

Unser Bürgermeister Herr Röthig nahm an beiden Veranstaltungen teil und wünschte allen einen guten Start sowie ein weniger aufregendes Schuljahr als in den letzten beiden Jahren.

DAS WÜNSCHEN WIR UNS AUCH!

Heike Ronneburger im Namen des Kollegiums der Grundschule

1a 1b