Start ins Schuljahr 2018/2019

SchulanfangZum Schulanfang am 11.08.2018 konnten wir 36 Mädchen und Jungen in unserer Schülergemeinschaft begrüßen. Zu Beginn erhielten sie in ihren zukünftigen Klassenzimmern die ersten Arbeitsmaterialien. Die Feierstunde in unserer Schulsporthalle wurde durch die Tanzgruppe der Kita „Sonnenkäfer“, die Schulspatzen und die Aufführung „Auch Drachen gehen in die Schule“ des Ganztagsangebotes „Theaterclub“ abwechslungsreich gestaltet.
Dann gab es für jeden Schulanfänger die langersehnte Zuckertüte.

Vielen Dank den fleißigen Helfern und Akteuren, die zum Gelingen des Schulanfangs beigetragen haben.

Am ersten Schultag gab es ein Herzliches Willkommen für alle Grundschüler. Eine Zuckertüte gespendet vom Landratsamt wurde an alle ABC-Schützen durch den Bürgermeister Herrn Röthig und die Schulleiterin Frau Bernhagen überreicht.

Die Gesamtschülerzahl steigt somit aktuell auf 174.
Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Schuljahr 2018/2019.
Frau Bernhagen, Schulleiterin der GS Callenberg im OT Langenberg

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE