Jungs schneiden super ab

Am letzten Wochenende (12.-13. Januar) fand in Chemnitz die Mannschaftsbezirksmeisterschaft im Schach in der Altersgruppe U10 statt.

An diesem Turnier nahmen 13 Mannschaften aus 8 Schachvereinen teil.

Die Vertreter unserer Schule (Aron Lichtenstein, Henry Goldhahn und Bruno Goldhahn) starteten für die USG Chemnitz.

Aron für USG I, Henry und Bruno für USG III.

Aron trug mit 6 von 7 möglichen Punkten maßgeblich dazu bei, dass seine Mannschaft den 2. Platz belegte und sich damit für die Sächsische Meisterschaft (!) qualifizieren konnte.

Für unsere beiden anderen Vertreter, Henry und Bruno, war es das erste Turnier auf diesem Niveau. Beide erzielten mit je drei Punkten ein sehr gutes Ergebnis, denn sie spielten an den Spitzenbrettern 1 und 2.

Ihrer Mannschaft wäre beinahe die Turniersensation gelungen, denn nur denkbar knapp verpassten sie den 4. Platz, der auch die Teilnahme an der Sächsischen Meisterschaft bedeutet hätte.