Glückwunsch Yasmin!

Am O7.03.2018 fand an der Lindenschule Meerane die 57. Mathematikolympiade Stufe II der Grundschulen des Landkreises Zwickau/Ost statt. Yasmin Lötzsch aus der Klasse 4a unserer Grundschule hatte sich im Vorfeld für die Teilnahme qualifiziert. Nach dem Lösen vieler kniffliger Aufgaben erfolgte mittags schon die Auswertung.

Unsere Yasmin erreichte die höchste Punktzahl und konnte in der Klassenstufe 4 den ersten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch! Yasmin verfügt über außergewöhnliche Begabungen im mathematischen Bereich, besuchte im vergangenen Schuljahr regelmäßig das GTA “Matheasse“ und konnte so optimal gefördert werden. Nun drücken wir ihr die Daumen für die Teilnahme an der Mathematikolympiade Stufe III der Grundschulen, die am 03.05.2018 an der TU in Chemnitz stattfindet.

Simone Grabosch, Klassenlehrerin und Fachlehrerin für Mathematik

Urkunde Yasmin