Elterninformation am 04.05.2020

Liebe Eltern,

ab Mittwoch, dem 06.05.2020, wird der Unterricht für die 4. Klassen wieder aufgenommen.

Dabei sind neben Hygienemaßnahmen viele andere organisatorische Aspekte zu bedenken und zu berücksichtigen.

Die Busse fahren nach Fahrplan. Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind eine Mund-Nasenbedeckung tragen muss. Wir empfehlen das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung auch während des Schulbetriebs, wenn die Abstandshaltung nicht eingehalten werden kann (z.B. individuelle Hilfe des Lehrers, Aufenthalt auf dem Schulhof, …).

Es sind unbedingt die Anweisungen des Personals der Schule und des Hortes einzuhalten.

WICHTIG: Kinder mit Symptomen wie Atembeschwerden / trockenem Husten / Fieber dürfen das Schulhaus nicht betreten!

Klassen 1 bis 3:

• Notbetreuung durch den Hort
  • Nutzung des Haupteinganges der Schule
  • Eintreffen der Kinder bis 7.30 Uhr oder nach individueller Absprache mit dem Hort, um einen ungestörten Unterrichtsablauf der Klassen 4 zu gewährleisten

WICHTIG: Ausschließlich zur Kontaktaufnahme Horttelefon- und Hortklingel benutzen!

Klassen 4:

• 7.00 Uhr bis 7.15 Uhr Treff auf dem Schulhof, Einteilung in Lerngruppen
  • Einlass jeder Gruppe mit einer Lehrkraft in das vorgesehene Klassenzimmer, Zuweisung eines festgelegten Sitzplatzes, Garderobe wird mit in das Zimmer genommen, Schuhe werden nicht gewechselt, Spinde sind gesperrt
  • Unterricht in Gruppen von der 1. bis zur 4. Stunde (bis 11.10 Uhr), vorrangig in den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch, anschließend Mittagspause

Bitte informieren Sie sich über die Homepage von Elli Spirelli zu Ihrer Bestellung

des Mittagessens.

• Die Betreuung im Anschluss ist derzeit aufgrund der räumlichen sowie personellen Voraussetzungen bis zum Bus 13.35 Uhr möglich.

WICHTIG: Sollten Sie eine längere Betreuungszeit benötigen, setzen Sie sich bitte umgehend mit der Schule in Verbindung.

Bitte belehren Sie Ihr Kind/Ihre Kinder über die Maßnahmen zur Abstandshaltung, Hygiene und Desinfektion!

Wir hoffen, dass wir so einen guten Neustart ermöglichen können, denn auch für uns ist die derzeitige Situation neu. Sollten sich Probleme ergeben, werden wir uns um eine Lösung bemühen.

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Kollegium der GS Callenberg