Die feine Gesellschaft lädt ein

Passend zum diesjährigen fächerverbindenden Unterricht, welcher unter dem Thema „Was mir gut tut“ steht, lud die feine Gesellschaft am 25.02.2020 zum Projekttag an der GS Callenberg ein.

Die Schülerinnen und Schüler konnten an 13 Stationen Basteln, Spielen sowie ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Eine große Herausforderung stellte das richtige Tisch decken dar. Viele Kinder wussten nicht wie man Teller, Besteck und Becher anordnet.

Geschicklichkeit war beim Becherstapeln und bei Übungen zur Körperbalance gefragt.

Im 3-Sterne-Restaurant wurde Obst, Gemüse, selbstgebackener Kuchen, zahlreiche Getränke und frisches Popcorn angeboten.

Eine abschließende Modenschau rundete das Programm ab. Elegant und festlich gekleidet waren die meisten Gäste und erhielten viel Beifall.

Dank der guten Zusammenarbeit von Schule und Hort wurde es ein gelungenes Fest.

Bernhagen

Schulleiterin der GS Callenberg