Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb im November

Das Staatsministerium für Kultus hat am Freitag Richtlinien zum Schulbetrieb im Monat November herausgegeben. Folgende Änderungen ergeben sich daraus:

Das Betreten des Schulhauses durch schulfremde Personen (Eltern, Großeltern, …) ist nur noch in Ausnahmefällen und nach vorheriger Anmeldung möglich. Beim Abholen der Kinder aus der Schule/Hort warten Sie bitte vor der Eingangstür. Auch auf dem Schulhof besteht für schulfremde Personen Maskenpflicht!

Elterngespräche und Elternabende dürfen im November nicht stattfinden. Dies betrifft natürlich auch den schulvorbereitenden Eltenabend am 24.11.2020 für die zukünftigen Schulanfänger sowie der Elternabend weiterführende Schulen Klassen 3/4 am 23.11.2020.

Besuche außerschulischer Lernorte müssen abgesagt werden bzw. dürfen nicht geplant werden.

Der Schwimmunterricht in Klasse 2 kann aufgrund der Schließung der Schwimmhallen nicht stattfinden.

Ganztagsangebote (GTA), die von schulfremden Personen geleitet werden, müssen im November ausfallen.  Auch der Musikunterricht der Musikschule Fröhlich darf nicht durchgeführt werden.

aktuelle Links:

20201031-Corona_Schutzverordnung-Corona-Schutzverordnung__30Oktober_2020