Start ins Schuljahr 2016/2017

ChorZum Schulanfang am 06.08.2016 konnten wir 44 Mädchen und Jungen in unserer Schülergemeinschaft begrüßen. Die Feierstunde in unserer Schulsporthalle wurde durch die Tanzgruppe der Kita „Sonnenkäfer“, den Schulchor und die Aufführung „Der gesperrte Schulweg“ des Ganztagsangebotes „Theaterclub“ abwechslungsreich gestaltet.

Im Anschluss erhielten sie in ihren zukünftigen Klassenzimmern die ersten Arbeitsmaterialien. Dann gab es auf dem Schulhof für jeden Schulanfänger die langersehnte Zuckertüte.

Vielen Dank den fleißigen Helfern und Akteuren, die zum Gelingen des Schulanfangs beigetragen haben.

Am ersten Schultag gab es ein herzliches Willkommen für alle Grundschüler. Die Jump-Zuckertüten wurde allen ABC-Schützen durch den Bürgermeister Herrn Röthig und die Schulleiterin Frau Bernhagen überreicht.

Vorgestellt wurden außerdem 6 neu angemeldete Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4. Die Gesamtschülerzahl steigt somit aktuell auf 172.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Schuljahr 2016/2017.

Frau Bernhagen
Schulleiterin der GS Callenberg im OT Langenberg