Schach-News

1. Schulschacholympiade
Am 08.02.2017 waren zwei Mannschaften unserer Grundschule zur Schulschacholympiade in Plauen. Die Mannschaft 1 mit Leon E., Max M., Johann N. und Jack V. erreichte dabei den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für die Landesolympiade am 16. März in Flöha.

Besonders freut uns auch der sensationelle 7. Platz von immerhin 14 teilnehmenden Mannschaften unserer „Kleinen“ (Lê-Arn B., Aron, L. Bruno G. und Tim G.) Herzlichen Glückwunsch!

2. Bezirksliga U16

Am 4. Februar 2017 fand in Plauen der letzte Durchgang der Bezirksmannschaftsmeisterschaft U16 (unter 16 Jahre) im Schach statt (Tabelle: http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2016/1193/ ).

Die Mannschaft (vier Spieler) USG (Universitätssportgemeinschaft) Chemnitz II belegte einen überraschenden 3. Platz.

Unsere Spieler von der Schachgruppe bzw. der Schulschach AG Callenberg Jacob Matthäi (Brett 3) und Leon Chris Ehrig (Brett 4) waren an diesem guten Ergebnis maßgeblich beteiligt.

Beide wurden mit jeweils 8 von 9 Punkten Brettbeste des Turniers.

3. Qualifikationsturnier für die Sächsische Jugendschachmeisterschaft

Vom 11. bis 14. Februar findet in der Jugendherberge Hormersdorf das Qualifikationsturnier für die Sächsische Jugendschachmeisterschaft statt.

Daran nehmen von der Schachgruppe bzw. der Schulschach AG Callenberg Marius Kreher, Jakob Matthäi, Leon Chris Ehrig und Max Maraschek teil, die über die Kreiseinzelmeisterschaft den Sprung in dieses Turnier schafften. Jetzt gilt es, einen der begehrten Qualifikationsplätze zu ergattern. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht.