Hurra, endlich ist es so weit!

ScheckübergabeMit einem Trommelwirbel wurde am 16. April 2013 der erste Spatenstich zum Baubeginn unserer neuen Turnhalle eingeleitet. Der Staatssekretär Herr Wolff übergab unter tosendem Applaus den Fördermittelbescheid, symbolisch in Form eines Schecks, zum Bau der lang ersehnten Einfelderhalle. Die Vertreter der Gemeinde, des Landtages und weitere Gäste konnten sich während der Popgymnastik von der Bewegungsfreude der rund 180 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Callenberg überzeugen. Danach sangen die Kinder „Hip-Hop – Schule ist top“ und ließen dabei ihre blauen Luftballons in den Himmel fliegen. Wir erhielten viele Rückmeldungen über die Fundorte der Luftballons. Ein Ballon legte mit 83 km den weitesten Weg zurück. Er flog bis nach Meißen.

Schon bald werden die Grundschüler die Turnhalle einweihen können. Darauf freuen sie sich sehr!

Baustelle TurnhalleTurnhalle