2. Fackel- und Lampionumzug

Laterne, Laterne…

Der Ortschaftsrat von Langenberg lud am 15.11.2016 erneut zum Lampion- und Fackelumzug ein. Trotz Nieselregen und Wind trafen sich ca. 250 Personen an der Grundschule. Warm eingepackt und mit hübschen Laternen zogen die Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern durch den Ort. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sicherten wieder den Weg. Auf dem Schulhof warteten bereits Grillwürstchen und Getränke auf uns. Den Verkaufserlös erhält der Förderverein zur Unterstützung schulischer Projekte. In der Aula der Schule gestalteten die Schüler ein kleines Programm, welches die Zuschauer zum Mitmachen animierte. Die Cheerleader des Hortes bekamen für ihren Tanz viel Applaus. Aber auch der Laternentanz der Chorkinder kam gut an.
Wir danken den Organisatoren und fleißigen Helfern für die tatkräftige Unterstützung. Vielleicht klappt es beim 3. Umzug auch mit dem Wetter.

Sabine Colditz

Lampionumzug 1 Lampionumzug 2