Eine tolle Woche!

ZirkusVom 15. – 20.06.2015 fand unser fächerverbindender Unterricht „Schule macht Zirkus“ statt. Eine Woche lang trainierte der „Traumzauberzirkus Rolandos“ mit uns Kindern der Grundschule Callenberg auf dem Langenberger Sportplatz.

Für die Auftritte übten z. B. Akrobaten, Tierdompteure, Kunstreiter, Clowns, Fakire, Schlangentänzer und Zauberlehrlinge viele Kunststücke ein. Natürlich gab es auch rund um die Manege fleißige Helfer. Die Requisiteure, Tierpfleger, Zirkus-Café-Bar-Kinder und Programmheftgestalter haben sehr gute Arbeit geleistet. Am Freitag und Sonnabend fanden dann tolle Vorstellungen im vollbesetzten Zelt statt. Das Publikum war begeistert und applaudierte lautstark.

Allen Kindern hat das Zirkusprojekt super gefallen. Darum möchten wir uns noch einmal herzlich beim „Traumzauberzirkus Rolandos“ bedanken. An die Worte des Zirkusdirektors – Pünktlichkeit, Disziplin, Fleiß und Miteinander – werden wir auch zukünftig oft denken. In vier Jahren soll es wieder so eine tolle Zirkuswoche geben. Doch leider sind wir dann nicht mehr Schüler der Grundschule.
GTA Schülerzeitung

Zirkus