Callenberger lassen nichts anbrennen

Am Wochenende fand der 5. Spieltag der Chemnitzer Schulmeisterschaft von insgesamt 7 Spieltagen im ehemaligen Gerätewerk in Chemnitz statt. Die insgesamt 70 Teilnehmer aus 20 Grundschulen kämpften um die begehrten Punkte.

Von der GS Callenberg nahmen Leon Chris Ehrig, Max Maraschek, Jack Vogel, Tim Markert, Aron Lichtenstein, Henry Goldhahn, Bruno Goldhahn und Lê Arn Beblik teil. Es galt, um den Tagessieg zu kämpfen und vor allem die Führung in der Mannschaftswertung zu verteidigen.

Am Ende des Turniers gab es eine Überraschung, denn nicht Favorit Leon Chris Ehrig dominierte das Turnier, sondern „Geheimwaffe“ Max Maraschek zog unbeirrt seine Kreise und setzte sich in der Gesamtwertung mit drei souverän gewonnenen Partien an die Spitze des 70köpfigen Feldes.

Insbesondere im letzten, entscheidenden Kampf zeigte er sein gewachsenes Können durch eine überlegen geführte Partie.

Mit Spannung habe ich den Auftritt der „Kleinen“ (Erstklässler Aron Lichtenstein, Bruno Goldhahn, Lê Arn Beblik und Zweitklässler Henry Goldhahn) beobachtet. Sie mischten kräftig mit und trugen maßgeblich zur Verteidigung der Tabellenspitze bei.

Insgesamt ein gelungener Spieltag für die Callenberger Jungs.

Ulrich Wünsch-Schachleiter