„Benimm ist in“

Benimm ist in: TischAlle Kinder haben sich in der Woche vom 17.05. – 20.05.2016 zum Thema Knigge, mit Höflichkeitsformen, Toleranz im Miteinander und Wertschätzung der Natur sowie Kultur auseinandergesetzt.

Am Freitag zum Schulfest war dann bei uns jede Menge los.

Die Schüler nutzten diesen Tag, um ihr Können und ihre Werke zu präsentieren.
Im Eröffnungsprogramm wurde musiziert, gesungen und Szenen aus einem vornehmen Lokal vorgespielt. Danach begann der Ansturm auf das Schülercafé und die Tombola. Schnell waren alle Kuchen und Lose verkauft.

Die zahlreichen Gäste machten es sich auf dem Schulhof bequem. Der Grillstand des Fördervereins lud zum Verweilen ein. Im gesamten Schulgelände begeisterten die Leiter unserer Ganztagsangebote Jung und Alt durch Bastel- und Mitmachaktionen.
Besonders angesagt war auch die Ausstellung „Geschmückter Tisch“. In Gruppenarbeit deckten die Mädchen und Jungen mit viel Liebe zum Detail ihre Motto-Tische. Es war schwer, die einzelnen Klassensieger zu küren. Die Siegertische wurden von den Besuchern bestaunt.

Zum Abschluss trafen sich noch einmal alle zur Modenschau in der Schulsporthalle. Stolz zeigten sich die Modells in ihrer Festtagskleidung. Viel Applaus gab es für alle kleinen Stars.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in der Vorbereitung sowie Durchführung des Schulfestes tatkräftig unterstützten.
Vielen Dank für die Sachspenden und den engagierten Einsatz!

Benimm ist in: Modenschau

Team der Schule und des Hortes